Flugerlebnis

Wenn ein Schulungsdoppelsitzer eine Reise macht…

Am vergangenen Wochenende haben sich zwei unserer Mitglieder auf den Weg gemacht, unsere ASK 21 zu Aeropaintservice in die Slowakei zu bringen. Der 1000km lange Transportweg führte von Oppenheim aus zunächst nach Südosten, durch Österreich, vorbei an Wien und Bratislava bis in die slowakische Gemeinde Prievidza. Trotz Herausforderungen wie beispielsweise die auf den letzten Metern zunehmend schlechter werdenden Straßen verlief die Fahrt für Material wie auch die “Besatzung” ohne bleibende Schäden. Vor Ort wurde das Flugzeug nach seinem Dauertiefflug am Samstagabend gemeinsam mit Mitarbeitern von Aeropaintservice entladen und übergeben. Wir freuen uns bereits heute riesig darauf unseren Doppelsitzer pünktlich zum Anfliegen im März 2022 mit neuer Lackierung wieder zu sehen. Ihr könnt uns nach wie vor finanziell unterstützen bei unserer Crowdfundingaktion über den Link Das Schulungsflugzeug des Aeroclub benötigt ein neues Gewand – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)

Eure Unterstützung ist bei freier Spende spendenbelegfähig und kann steuermindernd eingesetzt werden. Danke für jede Hilfe.

21. November 2021 Tilman