Jugend

Traditionell ist die Jugend in unserem Verein stark vertreten. Unsere Jugendgruppe als absolut wichtiger Bestandteil des Vereins ist fest in unsere Aktivitäten eingebunden. So werden die Jugendlichen aktiv an unseren Sport herangeführt und übernehmen schon früh Verantwortung im Flugbetrieb und für die Flugzeuge. Die Förderung des fliegerischen Nachwuchses ist unser satzungsmäßig verankertes Ziel.

Die Jugendgruppe nimmt im Jahr an zahlreichen Veranstaltungen teil. So veranstalten wir jedes Jahr Fliegerlager und treffen uns abends am Flugplatz in geselliger Runde. Darüber hinaus sind wir auch bei den Veranstaltungen der Luftsportjugend vertreten. Das traditionelle Volleyballturnier im März und besonders das Jugendvergleichsfliegen im Sommer sind Highlights.

Berichte und Informationen über die Luftsportjugend findest du hier
.

Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen und Disziplin – dies sind Werte für ein starkes Team am Boden und in der Luft.
Unser Verein bietet für Jugendliche attraktive Konditionen, wodurch die Fliegerei jedem potentiellen Mitglied ermöglicht werden soll.
Bei Fragen kannst Du dich jederzeit per Mail an uns wenden oder Du besuchst uns direkt am Flugplatz.