Jugend hilft!

Zu Beginn der Saison fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Hier wurde der Jahresbericht 2021 vorgestellt und es fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. Es wurden Tilman Nebelung (1. Vorsitzender), Philipp Klein (2. Vorsitzender), Marvin Ramerth (Geschäftsführer) und Christoph Pleß (Kassenwart) in den geschäftsführenden Vorstand durch die Mitgliederversammlung gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden Jan-Jaap Logtenberg (Segelflugreferent), Nico Gabel (Motorflugreferent),  Carsten Völker (Schriftführer), Christian Männicke (Umweltreferent) und Johanna Buthmann (PResse- & Öffentlichkeitsarbeit) gewählt sowie Thomas Velten (Ausbildungsleitung), Rainer Wenz (Ausbildungsleitung Segelflug & TMG), Lutz Pritzschow (Ausbildungsleitung UL), Dagny Rasmussen und Tom Albrecht (Jugendvertretung) in ihren Ämtern durch die Versammlung satzungsgemäß bestätigt.

Dieses Jahr wurde Wolfgang Czymai für seinen stetigen Einsatz im Aero-Club Oppenheim zum Ehrenmitglied ernannt – Vielen Dank Wolfgang.

Währenddessen konnten verschiedene selbstgebackene Kuchen und Backwaren, die unsere Jugend bereitgestellt hat, gegen eine Spende erworben werden. Die Hälfte der großzügigen Spenden unserer Mitglieder kommt einer Flüchtlingsfamilie zugute, die vorübergehend bei Vereinsmitgliedern untergebracht ist. Den anderen Teil haben wir an „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. Diese Bündnisorganisation leistet den Menschen in der Ukraine, auf der Flucht und in den Zufluchtsländern „gemeinsam, schnell und koordiniert“ Nothilfe.

Wir sind froh, so einen Teil zur Besserung der Lage der Menschen, die von der Krise in der Ukraine betroffen sind, beitragen zu können, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist!

Helft auch Ihr jetzt mit Eurer Spende!

19. April 2022 Philipp