FLUGenuss

Jährlich am Pfingstwochenende

Samstag 15-18 Uhr

Pfingstsonntag 10-18 Uhr

(Ausklang der Veranstaltung im Hangar)

Pfingstmontag 10-13 Uhr

Was ist FluGenuss?

FluGenuss ist eine überregionale, öffentliche Veranstaltung für alle interessierten Menschen am Flugplatz Oppenheim im Rahmen der Wäldcheskerb der Stadt Oppenheim unter dem Motto “Zu Land, zu Wasser und in der Luft”.

Was erwartet Euch?

Wir laden Euch herzlich ein, einen unvergesslichen Tag in einem besonderen, angenehmen und kulinarischen Ambiente auf dem Flugplatz Oppenheim – der „schönste Wiese Rheinhessens“ – mit uns zu verbringen. Und das mit einem tollen Hintergrundprogramm.

Wir ermöglichen nicht nur das Zuschauen beim Flugbetrieb, sondern auch das Mitfliegen, Anschauen und Informieren – und somit die Möglichkeit die Faszination Fliegen in unserer Region hautnah zu erleben.

Neben den Oldtimer Freunden Oppenheims, die wir wie jedes Jahr am Pfingstsonntag begrüßen, bekommen wir im Laufe des Wochenendes Besuch von Piloten mit verschiedenen Maschinen, der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei. Zudem erwartet Euch eine Ausstellung des Modellflug-Club Niersteins und je nach Wetterlage Starts mehrerer Heißluftballone.

Abends findet die Veranstaltung ihren gemütlichen Ausklang im Hangar.