Fördermitgliedschaft

Du interessierst dich für unseren Verein und unsere Aktivitäten?

Du möchten allerdings nicht selber aktiv fliegen, uns aber trotzdem unterstützen?

Kein Problem, werde Fördermitglied!

Wie jeder Sportverein sind auch wir auf Förderung und Unterstützung angewiesen und deshalb würden wir uns freuen, Dich als Fördermitglied zu gewinnen.

In erster Linie unterstützt Du mit deinem jährlichen Beitrag von 60 Euro unsere Jugendarbeit – aber nicht nur das. Du hast dadurch auch die Möglichkeit, jeder Zeit ganz hautnah bei allen Vereinsaktivitäten dabei zu sein und Dich persönlich einzubringen.

Einen Freiflug im Segelflugzeug pro Saison ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Unser Verein hat über 50 aktive und mehr als 110 passive Mitglieder. Bei uns sind die „Passiven“ aber bei weitem aktiver als ihr Name. Die Fliegerei betreibt jeder in unserem Verein, solange er es kann und möchte. Aber auch wenn die aktive Zeit einmal zu Ende geht, gibt es die Möglichkeit dem Verein weiterhin treu zu bleiben, indem man zu den Inaktiven wechselt. Aber zu dieser Gruppe zählen nicht nur ehemalige aktive Piloten, sondern auch Menschen, die seit Jahren den Luftsport und unseren Verein unterstützen ohne jemals aktiv geflogen zu sein.

Fördermitgliedschaft im Aero-Club zeichnet sich nicht nur durch Beitragszahlung und Spenden aus, sondern sie beihnhaltet auch den Verein je nach Möglichkeiten aktiv bei anfallenden Arbeiten und Veranstaltungen zu unterstützen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in unseren Reihen z.B. noch sehr aktive Rentner haben, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Bedarf auch tüchtig mit Anpacken. Immer mittwochs pflegen unsere „Uhus“ wie sie sich selber liebevoll nennen, einen geselligen Stammtisch und die noch aktiven Piloten unter ihnen unternehmen dann Ausflüge zu anderen Flugplätzen. In der Mittwochsrunde sind aber auch jüngere und aktive Mitglieder gerne willkommen, sowie Neue, die von der Faszination Fliegen begeistert sind.
Zudem sind die Fördermitglieder im Vorstand durch ihren Interessenvertreter entsprechend repräsentiert.

Nicht zuletzt bietet unser schöner Flugplatz aber auch die Möglichkeiten einfach nur mit der ganzen Familie zu verweilen, die entspannte Atmosphäre in der herrlichen Landschaft zu genießen und abends nach dem Flugbetrieb mit den Piloten zusammenzusitzen und mit ihnen die Erlebnisse sowie Eindrücke des Fliegens zu teilen.

Nimm Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Dich!

An jedem Wochenende und an Feiertagen, ab 10:00 Uhr sowie mittwochs ab 12:00 Uhr sind wir auf dem Flugplatz in Oppenheim für Dich da.
Für weitere Informationen bzw. Unterlagen sende einfach eine E-Mail an:
fliegen@aeroclub-oppenheim.de