Ehrungen unserer Mitglieder

Silberne Daidalos-Medaille des DAeC für Armin Krayer

Im Rahmen des Motorfliegertages des Luftsportverbands Rheinland-Pfalz (LSVRP) wurde unser Mitglied Armin Krayer mit der Daidalos-Medaille des Deutschen Aero-Clubs (DAeC) ausgezeichnet. Die Medaille unseres Dachverbandes steht für verdienstvolle Förderung der Luftfahrt, des Luftsports und des DAeC und wird nur wenigen Personen in Luftsportvereinen zuteil.

Mit seinen 80 Jahren ist Armin unser ältester aktiver Pilot und nunmehr seit 42 Jahren Mitglied im Aero-Club. Seine Leidenschaft gilt der Technik unserer Flugmotoren. Er ist gefragter Ansprechpartner und als Referent bei Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich in Bad Sobernheim und auf dem Klippeneck (Baden-Württemberg) tätig. Sein nicht nachlassendes Engagement wird in der gesamten Fliegerszene geschätzt und wir als Aero-Club sind besonders stolz, solch ein Mitglied in unseren Reihen zu wissen. Auf Ihn konnten und können wir uns immer verlassen!

Bronzene Ehrennadel des LSVRP

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des LSVRP wurde Christian Männicke, Kai Eimermann und Tilman Nebelung durch den Präsidenten Ernst Eymann die Bronzene Ehrennadel für langjährige besondere Verdienste um den rheinland-pfälzischen Luftsport verliehen.

Ernst Eymann betonte in seiner Rede die herausragende Bedeutung von ehrenamtlichem Engagement in den Luftsportvereinen. Die Zukunftsfähigkeit aller Vereine gründet auch in einer frühen Einbindung der Jugend in die Vorstandsarbeit. Alle drei Mitglieder zeichneten in der Vergangenheit bereits für Vorstandsämter Verantwortung. Christian fungiert derzeit als Umweltreferent, während Tilman den Verein als 1. Vorsitzender führt. Spätestens mit der Ausrichtung des Bundesjugendvergleichsfliegens 2017 wurde unser Verein und das Organisationsteam um Christian, Kai und Tilman auch bundesweit bekannt – eine Veranstaltung, die noch lange seinesgleichen suchen wird!

7. November 2022 Johanna