Umweltschutz

Aktion sauberes Wäldchen

Am 4. März fand die Aktion “Sauberes Wäldchen” statt. Hierbei lädt die Stadt Oppenheim auch örtliche Vereine zur Müllsammelaktion entlang des Rheinufers und im Wäldchen ein. Wie jedes Jahr haben aktive Vereinsmitglieder unseren Verein vor Ort vertreten.

Vormittags wurden am Treffpunkt für die Müllsammelaktion Müllsäcke, sowie Müllgreifer vergeben. Danach haben wir uns auf den Weg zum Flugplatz gemacht und gemeinsam mit anderen Freiwilligen unser Gelände und die dazugehörigen Außengrenzen und -bereiche von Müll befreit. Die vollen Müllsäcke wurden vor dem Vereinsheim gesammelt und dann am Mittag vom städtischen Bauhof abgeholt und entsorgt.

Neben der Müllsammelaktion wurden an diesem Wochenende unter anderem auch die Werkstattarbeiten an unserem Schulungsdoppelsitzer abgeschlossen. Um den anstehenden Werkstattflug durch die Verantwortlichen durchführen lassen zu können, haben wir den Flieger aufgebaut.

Nächstes Wochenende findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Im Vorhinein werden alle aktiven Mitglieder durch eine Luftraumeinweisung und einen Sicherheitsvortrag geschult.

Mit zügigen Schritten geht es auf den Saisonbeginn zu, weshalb wir uns schon in zwei Wochen zur Saisonvorbereitung treffen.

4. März 2023 Johanna